18-Jähriger mit Messer und Ecstasy aufgegriffen

Wuppertal Hauptbahnhof (Foto: Achim Otto)

Bundespolizisten haben bei einer Kontrolle am Samstagnachmittag (4. März) einen jungen Mann (18) im Wuppertaler Hauptbahnhof aufgegriffen, der ein Messer sowie Betäubungsmittel mit sich führte. Die Beweismittel wurden beschlagnahmt.

Die Beamten wurden auf den 18-jährigen Deutschen in der Haupthalle des Wuppertaler Hauptbahnhofes aufmerksam. Beim Erblicken der Streife wirkte er sichtlich nervös und änderte seine Richtung. Die Uniformierten fragten den jungen Mann nach der Personalienüberprüfung, ob er gefährliche Gegenstände oder Betäubungsmittel mit sich führe. Da er sich weiterhin nervös verhielt und schwitzte, durchsuchten ihn die Uniformierten. Dabei wurde ein Einhandmesser sowie ein Verschlusstütchen mit acht Ecstasy Pillen aufgefunden und beschlagnahmt.

Was für Hurensöhne

Beleidigende Äußerung des Tatverdächtigen gegen Bundespolizisten

Die Beamten der Bundespolizei brachten den Tatverdächtigen zur weiteren Sachverhaltsklärung auf das Bundespolizeirevier am Wuppertaler Hauptbahnhof. Auf der Wache wurde das Messer und die Ecstasy Pillen beschlagnahmt. Beim Verlassen der Wache beleidigte der junge Mann die Bundespolizisten mit den Worten „Was für Hurensöhne“.

Gegen den 18-Jährigen wurde ein Strafverfahren wegen der Beleidigung, des Verstoßes gegen das Waffengesetz und das Betäubungsmittelgesetz eingeleitet.

Das könnte Dich auch interessieren

Verkehrsunfall zwischen Fußgänger und Pkw auf der Straße Schüttendelle

Schwere Messerattacke an Wuppertaler Gymnasium: Neue Details und brisantes Gutachten

Verkehrsunfall in Wuppertal: Schwerverletzter Fußgänger bei Zusammenstoß