33-Jähriger auf dem Karlsplatz beraubt

Auf dem Karlsplatz ereignete sich der Raubüberfall (Archivbild: Atamari, CC BY-SA 3.0)

Am Sonntagmorgen (5. Februar) um kurz nach Mitternacht hat sich auf dem Karlsplatz in Elberfeld ein Raub ereignet. Opfer wurde ein 33-jähriger Mann, der sich im Bereich des dortigen Kiosks aufgehalten hatte.

Er wurde von drei Männern verbal und mithilfe eines Messers bedroht. Der Aufforderung, sowohl sein Handy, als auch seine Jacke herzugeben, kam er nach. Daraufhin entfernten sich die drei Männer mit ihrer Beute.

Die Jacke wurde von Polizeibeamten in Tatortnähe aufgefunden. Inwieweit zwei Männer (22 und 43), die von Beamten im Bereich des Karlsplatzes kontrolliert wurden, mit der Tat in Verbindung stehen, ist Teil der Ermittlungen der Kriminalpolizei.

Das könnte Dich auch interessieren

Zeugenaufruf nach schwerem Verkehrsunfall – eine Frau schwer verletzt

Ein Mann nach Alleinunfall in Heckinghausen verletzt

Brand in Mehrfamilienhaus in Vohwinkel – Festnahme