Ein 35-jähriger Mann betrat gestern Morgen (01.11.2017), gegen 08.15 Uhr, eine Bäckerei an der Straße Wall in Wuppertal. Er schnappte sich die Handtasche einer Seniorin (88 Jahre) und wollte aus dem Geschäft rennen. Als er stolperte und die Frau ihre Tasche wiederholen wollte, stieß er die ältere Dame zurück. Zeugen, die auf den Vorfall aufmerksam wurden, griffen ein und hielten den 35-Jährigen bis zum Eintreffen der Polizei fest. Die 88-Jährige erhielt ihre Tasche wieder; gegen den Täter wird wegen räuberischen Diebstahls ermittelt. (am)

Rückfragen bitte an:

Polizei Wuppertal Pressestelle / Öffentlichkeitsarbeit Telefon: 0202/284 2020 E-Mail: pressestelle.wuppertal@polizei.nrw.de

Polizei Wuppertal auch bei www.facebook.com/Polizei.NRW.W

Original-Content von: Polizei Wuppertal, übermittelt durch news aktuell