Zwei dreiste Diebe nahm die Polizei am gestrigen Sonntagabend (10.12.2017) an der Carnaper Straße in Wuppertal fest. Die beiden Männer betraten Praxisräume eines Krankenhauses und trugen Computer und Monitore aus den Räumlichkeiten. Eine Zeugin, der die Männer schon im Vorfeld verdächtig vorkamen, beobachtete die Situation und informierte die Polizei. Im Rahmen der Fahndung trafen die eingesetzten Polizisten die beiden Diebe mit der Beute an und nahmen sie fest. Das Diebesgut konnte dem Krankenhaus zurückgebracht werden. Die beiden polizeibekannten Männer (38 und 44 Jahre) aus Wuppertal wurden dem Gewahrsam zugeführt und ein Strafverfahren gegen sie eingeleitet. (am)

Rückfragen bitte an:

Polizei Wuppertal Pressestelle / Öffentlichkeitsarbeit Telefon: 0202/284 2020 E-Mail: pressestelle.wuppertal@polizei.nrw.de

Polizei Wuppertal auch bei www.facebook.com/Polizei.NRW.W

Original-Content von: Polizei Wuppertal, übermittelt durch news aktuell