Friedliche Atmosphäre beim Pokalspiel zwischen WSV und RWE

Der Zuschauerandrang zum Pokalspiel des WSV gegen RWE war groß - Randale gab es nicht.

Foto: rot-blau.com

Am gestrigen Mittwochabend (1. März) hat es am Rande des Viertelfinalspiels um den Fußball-Niederrheinpokal im Stadion am Zoo keine Zwischenfälle gegeben. Die An- und Abreise der beiden Fangruppen von Wuppertaler SV und Rot-Weiß Essen ist friedlich verlaufen. Das sagt die Polizei. Deren Polizeidirektor Robert Gereci zog am Ende des Einsatzes ein positives Resümee: „Unser Konzept ist aufgegangen.“

Insgesamt hätten, so die Ordnungshüter, zirka 13.000 Zuschauer die Begegnung verfolgt. Vor, während und nach dem Spiel, das 1:0 für die Essener Gäste endete, sei es nicht zu Auseinandersetzungen gekommen. Die Polizei hatte ab den Nachmittagsstunden den Verkehr im Bereich der Sonnborner Straße und des Sonnborner Ufers gesperrt.

Das könnte Dich auch interessieren

Verkehrsunfall zwischen Fußgänger und Pkw auf der Straße Schüttendelle

Schwere Messerattacke an Wuppertaler Gymnasium: Neue Details und brisantes Gutachten

Verkehrsunfall in Wuppertal: Schwerverletzter Fußgänger bei Zusammenstoß