Geldautomat in Ronsdorf gesprengt

Beispielfoto: Polizei NRW

Am frühen Morgen des heutigen Montags (20. März) haben bislang Unbekannte einen Geldautomaten in Wuppertal-Ronsdorf gesprengt. Mehrere Anwohner der Lüttringhauser Straße meldeten gegen 1.30 Uhr über den Notruf der Polizei einen lautstarken Knall.

Nach bisherigen Erkenntnissen hatten der oder die Täter den Geldautomaten im Vorraum einer Bankfiliale gesprengt. Anschließend flüchteten sie mit einem schwarzen, Fahrzeug in Richtung Remscheid.

Bewohner vorübergehend in Bus untergebracht

Am Gebäude und an einem davor geparkten Auto entstand ein nicht unerheblicher Sachschaden. Die Bewohner der über der Bank gelegenen Wohnungen mussten das Haus verlassen und wurden vorübergehend in einem Bus untergebracht. Sie konnten nach Überprüfung der Statik des Hauses gegen 9 Uhr in ihre Wohnungen zurückkehren.

Zur Beute liegen noch keine Erkenntnisse vor. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen übernommen und bittet Zeugen, sich unter der Rufnummer 0202-2840 zu melden.

Das könnte Dich auch interessieren

Verkehrsunfall in Elberfeld: Kind schwer verletzt

Durchsuchungen in Solingen: Festnahmen wegen illegalen Drogenhandels

Zeugenaufruf nach schwerem Verkehrsunfall – eine Frau schwer verletzt