Haftrichter schickt 17-Jährigen in U-Haft

Blick auf den Werth in der Barmer Innenstadt (Foto: Achim Otto)

Am Montag (6. März) hat die Polizei in der Barmer Innenstadt einen jungen Mann festgenommen, den ein Ladendetektiv bei dem Versuch beobachtet haben wollte, mehrere Parfümflaschen aus einem Drogeriemarkt zu entwenden. Als der Detektiv und ein weiterer Mitarbeiter ihn festhielten, versuchte der 17-Jährige den Ladendetektiv mit der Faust ins Gesicht zu schlagen.

Ein möglicherweise zu dem Tatverdächtigen gehörender Mann konnte sich vor dem Einschreiten der Polizei unerkannt entfernen. Der wegen gleichgelagerter Delikte bekannte 17-Jährige wurde auf Antrag der Staatsanwaltschaft einem Haftrichter vorgeführt, der gegen ihn die Untersuchungshaft anordnete. Die Ermittlungen, auch zu dem zweiten Verdächtigen, dauern an.

Das könnte Dich auch interessieren

Tödlicher Brand in Solinger Mehrfamilienhaus: Ermittlungen weisen auf vorsätzliche Brandstiftung hin

Versuchtes Tötungsdelikt in Wuppertal-Elberfeld: Mordkommission ermittelt

Tragischer Brand in Solingen fordert mehrere Opfer