Mutmaßlicher Einbrecher gefasst

Die Paul-Humburg-Straße in der Barmer Innenstadt (Foto: Atamari - CC BY-SA 3.0)

In den frühen Morgenstunden des gestrigen Mittwoch (29. März) ist in der Paul-Humburg-Straße in Barmen ein Einbruch verübt worden. Ein Anwohner hatte gegen 2.40 Uhr lautes Klirren vernommen und zwei verdächtige Personen weglaufen gesehen. Daraufhin informierte er die Polizei.

Im Zuge der Fahndung wurde ein Mann von den Beamten ergriffen, auf den die Beschreibung des Informanten zutraf. Nach bisherigen Erkenntnissen könnte er daran beteiligt gewesen sein, die Schaufensterscheibe eines Geschäfts für Mobiltelefone eingeschlagen und mehrere Kartons mit Geräten aus der Auslage entnommen zu haben.

Die Ermittlungen zu dem zweiten Täter dauern an.

Das könnte Dich auch interessieren

Verkehrsunfall zwischen Fußgänger und Pkw auf der Straße Schüttendelle

Schwere Messerattacke an Wuppertaler Gymnasium: Neue Details und brisantes Gutachten

Verkehrsunfall in Wuppertal: Schwerverletzter Fußgänger bei Zusammenstoß