Personengruppe raubt 14-Jährigen im Hauptbahnhof aus

Foto: Achim Otto

Im Wuppertaler Hauptbahnhof ist es am Dienstagabend (30. Mai) um 19 Uhr zu einem schweren Raub gekommen. Opfer war ein 14-Jähriger. Eine zehnköpfige Personengruppe soll den Minderjährigen bedrängt und ausgeraubt haben. Einer der Tatverdächtigen hatte ein Messer mit sich geführt.

Das Bundespolizeirevier Wuppertal wurde informiert, dass es in der Haupthalle des Wuppertaler Hauptbahnhofes zu einem Raub gekommen sei. Laut dem 14-jährigen Geschädigten habe sich eine zehnköpfige Personengruppe um ihn und seinen gleichaltrigen Begleiter gestellt. Dabei soll ein Tatverdächtiger den Minderjährigen in den „Schwitzkasten“ genommen, seine Hand fixiert und seine Baseballkappe vom Kopf geschlagen haben. Zeitgleich öffnete ein anderer Tatverdächtiger den Verschluss seiner Halskette und entwendete diese. Anschließend flüchtete die Gruppe in die Innenstadt.

Beschuldigter (14) mit Messer gestellt

Die eingesetzte Streife der Bundespolizei stellte nach einer Personenbeschreibung den 14-jährigen Beschuldigten im Nahbereich des Bahnhofs stellen und zur Dienststelle bringen. Bei der Durchsuchung fanden die Uniformierten in seinem linken Schuh ein Taschenmesser und stellten dieses sicher. Weitere Tatverdächtige wurden nicht festgestellt.

Im Anschluss wurde der 14-jährige Beschuldigte einer Jugendschutzstelle zugeführt. Gegen ihn wurde eine Strafanzeige wegen schweren Raubes eingeleitet.

Das könnte Dich auch interessieren

Verkehrsunfall zwischen Fußgänger und Pkw auf der Straße Schüttendelle

Schwere Messerattacke an Wuppertaler Gymnasium: Neue Details und brisantes Gutachten

Verkehrsunfall in Wuppertal: Schwerverletzter Fußgänger bei Zusammenstoß