Randalierer in Moschee löst Polizeieinsatz aus

Symbolbild

Am gestrigen Samstagmorgen (20. Mai) hat ein bislang Unbekannter einen Polizeieinsatz in den Räumen einer Moschee an der Uellendahler Straße veranlasst. Der Mann war gegen acht Uhr in die Gebetsräume der in einem Hinterhof gelegenen Moschee eingedrungen und hatte dort Inventar zerschlagen.

Anschließend entfernte er sich in unbekannte Richtung. Im Rahmen der polizeilichen Fahndung wurde ein Verdächtiger unweit des Tatortes festgenommen. Die bisherigen Ermittlungen der Kriminalpolizei deuten auf ein Einbruchsdelikt hin.

Das könnte Dich auch interessieren

Tödlicher Brand in Solinger Mehrfamilienhaus: Ermittlungen weisen auf vorsätzliche Brandstiftung hin

Versuchtes Tötungsdelikt in Wuppertal-Elberfeld: Mordkommission ermittelt

Tragischer Brand in Solingen fordert mehrere Opfer