Raub auf der Cronenberger Straße

Raub auf der Cronenberger Straße

Wuppertal (ots) –

Am 23.01.2022, um 17:00 Uhr, kam es zu einem Raub auf der Cronenberger Straße in Solingen-Mitte.

Ein 16-jähriger Jugendlicher war auf der Cronenberger Straße unterwegs, als er von zwei Jugendlichen angesprochen wurde. Diese forderten die Herausgabe seiner Kopfhörer. Als der 16-Jährige dies ablehnte begannen die zwei Täter den Jugendlichen körperlich zu attackieren. Eine Zeugin (60) meldete sich lautstark zu Wort, woraufhin die Täter abließen und mit den Kopfhörern als Beute in Richtung Innenstadt flohen.

Im Rahmen der Nahbereichsfahndung und weiterer Ermittlungen konnten zwei Jugendliche (15 und 14) als Tatverdächtige festgestellt werden. (jb)

Rückfragen bitte an:

Polizei Wuppertal Pressestelle / Öffentlichkeitsarbeit Telefon: 0202/284-2020 E-Mail: pressestelle.wuppertal@polizei.nrw.de

Polizei Wuppertal auch bei www.facebook.com/Polizei.NRW.W

Original-Content von: Polizei Wuppertal, übermittelt durch news aktuell

Das könnte Dich auch interessieren

Durchsuchungen in Solingen: Festnahmen wegen illegalen Drogenhandels

Zeugenaufruf nach schwerem Verkehrsunfall – eine Frau schwer verletzt

Ein Mann nach Alleinunfall in Heckinghausen verletzt