RS Frau umgestoßen und Handtasche geraubt

RS Frau umgestoßen und Handtasche geraubt

Wuppertal (ots) –

Bei einem Handtaschenraub auf der Konrad-Adenauer-Straße in Remscheid erlitt gestern (04.05.2022, gegen 22:40 Uhr) die Geschädigte leichte Verletzungen.

Die 68-jährige Remscheiderin verließ gegen 22:35 Uhr einen Bus der Linie 615 an der Haltestelle „Allee Center“. Unmittelbar nach dem Aussteigen wurde sie von einer unbekannten männlichen Person von hinten zu Boden gestoßen, welche ihr im weiteren Verlauf die Handtasche entriss. Bei dem Sturz zog sich die Frau leichte Verletzungen zu. In der Tasche befanden sich neben einer geringen Menge Bargeld lediglich persönliche Papiere des Opfers.

Der unbekannte Täter flüchtete nach der Tat in Richtung Alleestraße. Aufgrund der Dunkelheit liegt keine Beschreibung des Unbekannten vor. Die Zeugin konnte aussagen, dass der Mann bei Tatausführung eine Kapuze auf dem Kopf trug.

Das ermittelnde Kommissariat sucht nach Zeugen der Tat. Hinweise nimmt die Polizei unter der Rufnummer 0202/284-0 entgegen. (weit)

Rückfragen bitte an:

Polizei Wuppertal Pressestelle / Öffentlichkeitsarbeit Telefon: 0202/284 2020 E-Mail: pressestelle.wuppertal@polizei.nrw.de

Polizei Wuppertal auch bei www.facebook.com/Polizei.NRW.W

Original-Content von: Polizei Wuppertal, übermittelt durch news aktuell

Das könnte Dich auch interessieren

Durchsuchungen in Solingen: Festnahmen wegen illegalen Drogenhandels

Zeugenaufruf nach schwerem Verkehrsunfall – eine Frau schwer verletzt

Ein Mann nach Alleinunfall in Heckinghausen verletzt