S-Bahn mutmaßlich durch Steinwurf beschädigt

Die beschädigte S-Bahn im Haltepunkt Sonnborn (Foto: Bundespolizei)

Eine S-Bahn ist in Wuppertal von einer Brücke aus von bislang unbekannten Tätern am gestrigen Mittwochnachmittag (23. März) um 17.25 Uhr mit Gegenständen beworfen worden. Dabei ist die Frontscheibe beschädigt worden.

Die Bahn war zwischen Wuppertal-Vohwinkel und Wuppertal-Sonnborn unterwegs, als sie von der Brücke Homannstraße/ Herderstraße aus mit einem Gegenstand attackiert wurde. Reisende blieben bei dem Zwischenfall unverletzt. Der Bahnbetrieb wurde dadurch gestört. Die Bundespolizei leitete Ermittlungen ein.

Für Reisende Endstation Sonnborn

Der Triebfahrzeugführer leitete einen Nothalt ein und entdeckte die gesplitterte Scheibe. Im Bahnhof Sonnborn mussten alle Reisenden die Bahn verlassen. Das Bewurfmaterial konnte nicht näher bestimmt werden. Vermutlich handelte es sich um einen größeren Stein. Bundespolizisten fahndeten im Nahbereich nach Tatverdächtigen, stellten dabei allerdings niemanden feststellen.

Sachdienliche Hinweise sowie Informationen über im Bereich des Tatortes festgestellte Falten, die mit dem Zwischenfall zu tun haben könnten, nimmt die Bundespolizei unter der kostenfreien Servicenummer 0800-6888000 oder jede andere Polizeidienststelle entgegen.

Das könnte Dich auch interessieren

Verkehrsunfall zwischen Fußgänger und Pkw auf der Straße Schüttendelle

Schwere Messerattacke an Wuppertaler Gymnasium: Neue Details und brisantes Gutachten

Verkehrsunfall in Wuppertal: Schwerverletzter Fußgänger bei Zusammenstoß