Schüsse auf Wohnungstür in Solingen – Polizei und Staatsanwaltschaft ermitteln

Photo by Armin Ademović on Unsplash

In der Nacht zum Mittwoch, den 25. September 2024, haben bislang unbekannte Täter auf die Wohnungstür eines Mehrfamilienhauses in der Grünewalder Straße in Solingen geschossen. Der Vorfall ereignete sich gegen 2:35 Uhr. Glücklicherweise wurde niemand verletzt.

Bezug zu Ermittlungen in Köln – Ermittlungsgruppe Fusion übernimmt

Aufgrund möglicher Verbindungen zu den Explosionen in Köln hat die Ermittlungsgruppe „Fusion“ der Polizei Köln den Fall übernommen. Erste Erkenntnisse deuten darauf hin, dass sich die Täter möglicherweise in der Wohnung geirrt haben. Die Schüsse könnten einer Person gegolten haben, die im Zusammenhang mit dem Kölner Verfahren steht.

Täter flüchteten in dunkler Limousine

Zeugen berichteten, dass zwei Männer nach der Tat aus dem Haus geflüchtet und in einer dunklen Limousine davongefahren sind. Die Polizei ermittelt weiterhin intensiv, um die Hintergründe des Vorfalls zu klären und die Täter zu identifizieren.

Zeugenaufruf der Polizei

Die Polizei bittet die Öffentlichkeit um Mithilfe. Zeugen, die Hinweise zur Tat oder den Tätern geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0221 229-0 oder per E-Mail an poststelle.koeln@polizei.nrw.de zu melden.

Das könnte Dich auch interessieren

Festnahmen nach Wohnungseinbruch in der Malzstraße

Gefährliche Körperverletzung im Wupperpark-Ost

Polizeieinsatz in Solingen: Mann in psychischer Ausnahmesituation festgenommen