In der Nacht von Samstag auf Sonntag, dem 25. August 2024, ereignete sich am Busbahnhof Oberbarmen ein schwerer Raubüberfall, bei dem ein 74-jähriger Mann schwer verletzt wurde.
Brutaler Überfall auf 74-Jährigen
Gegen Mitternacht näherte sich dem Senior eine Gruppe von Unbekannten, die ihn unvermittelt mit Fäusten ins Gesicht schlugen. Der 74-Jährige stürzte daraufhin zu Boden und verlor das Bewusstsein. Als er durch die herbeigerufenen Rettungskräfte wieder zu sich kam, musste er feststellen, dass seine Wertgegenstände gestohlen worden waren.
Stationäre Behandlung im Krankenhaus
Aufgrund seiner schweren Verletzungen wurde der Mann vom Rettungsdienst zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Sein Zustand erfordert eine intensive medizinische Betreuung.
Täterbeschreibung und Zeugenaufruf
Nach ersten Angaben handelt es sich bei der Tätergruppe um vier bis sechs männliche Personen im Alter von 18 bis 30 Jahren, die alle schwarze Haare hatten. Die Polizei bittet Zeugen, die Hinweise zu der Personengruppe oder dem Tatgeschehen geben können, sich unter der Telefonnummer 0202/284-0 zu melden.