Taschendiebin im Bus am Hauptbahnhof gestellt

Der Busbahnhof am Döppersberg (Foto Atamari - CC BY-SA 4.0)

Eine junge Frau hat am gestrigen Dienstagnachmittag (28. März) am Wuppertaler Hauptbahnhof einer älteren Dame deren Wertgegenstände entwendet. Bundespolizisten haben die 21-jährige Tatverdächtige vorläufig festgenommen.

Ein Zeuge beobachtete gegen 15.30 Uhr, wie die bosnische Staatsangehörige in einen Bus am Hauptbahnhof einstieg und sich an der Tasche einer 81-jährigen Deutschen zu schaffen machte. Dabei entwendete sie die Geldbörse sowie ein Schlüsselbund. Als der Busfahrer darüber informiert wurde, schloss er die Türen und verhinderte damit die Flucht der Verdächtigen. Zusätzlich rief es die Bundespolizei herbei. Die 21-Jährige ließ zwischenzeitlich das Diebesgut zu Boden fallen und gab gegenüber den Bundespolizisten an, dass die Wertgegenstände der älteren Dame aus ihrer Tasche gefallen seien.

Die Uniformierten brachten die Tatverdächtige auf das nahegelegene Bundespolizeirevier am Hauptbahnhof. Weiteres Diebesgut wurde bei ihr nicht aufgefunden. Die Frau wurde daraufhin von der Wache entlassen. Gegen sie wurde ein Strafverfahren wegen des Diebstahls eingeleitet.

Das könnte Dich auch interessieren

Schwere Messerattacke an Wuppertaler Gymnasium: Neue Details und brisantes Gutachten

Verkehrsunfall in Wuppertal: Schwerverletzter Fußgänger bei Zusammenstoß

Schwerer Arbeitsunfall in der Herzogstraße: Fensterputzer stürzt aus Fenster