Am Samstagabend, den 3. August 2024, ereignete sich gegen 22:40 Uhr auf der Talstraße in Solingen-Ohligs eine Verkehrsunfallflucht, bei der eine Person leicht verletzt wurde.
Unfallhergang
Ein 20-jähriger Solinger war mit seinem Skoda Octavia auf der Talstraße in Richtung Bonner Straße unterwegs. Nach bisherigen Erkenntnissen kam es zu einem Vorfall, bei dem ein dahinterfahrender Peugeot Boxer den Skoda dazu brachte, nach rechts von der Fahrbahn abzukommen. Infolgedessen prallte der Skoda gegen einen geparkten Seat Cupra.
Fahrerflucht und Ermittlungen
Nach der Kollision entfernte sich der Fahrer des Peugeot Boxer unerlaubt vom Unfallort. Während der Unfallaufnahme erschien ein 34-jähriger Mann an der Unfallstelle, bei dem es sich nach ersten Erkenntnissen um den Fahrer des Peugeot handelte. Die Polizeibeamten vermuteten, dass der Mann unter Alkoholeinfluss stand. Zur Entnahme einer Blutprobe wurde er zur Polizeiwache gebracht, und sein Führerschein wurde sichergestellt.
Sicherstellung des Fahrzeugs
Der Peugeot des 34-Jährigen wurde später in der Grünstraße geparkt aufgefunden und von den Einsatzkräften sichergestellt.
Verletzungen und Sachschaden
Der Fahrer des Skoda erlitt leichte Verletzungen und wurde ins Krankenhaus gebracht, während seine beiden Mitfahrer unverletzt blieben. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf circa 15.000 Euro.