Vermeintliche Schüsse, Fahndung, Festnahmen

Die Polizei setzte bei der Suche auch einen Hubschrauber ein (Beispielfoto: Tobias Arhelger / shutterstock.com)

Am gestrigen Montag (15. Mai) ist es in der Amselstraße auf dem Sedansberg in Barmen zu einem polizeilichen Großeinsatz gekommen, der sich bis nach Elberfeld ausgeweitet hat. Auslöser waren Zeugenmeldungen, die gegen 17.50 Uhr die Polizei erreichten und in denen Schussgeräusche aus dem Bereich der Amselstraße gemeldet wurden. Nach derzeitigem Ermittlungsstand konnte die Polizei die zunächst gemeldeten Schüsse nicht bestätigen. Die Hintergründe der Tat sind bislang unklar, die Ermittlungen hierzu dauern an.

Die alarmierten Polizisten trafen am Einsatzort mehrere Zeugen und ein beschädigtes Fahrzeug an. Ersten Angaben von Zeugen zufolge sollten drei Fahrzeuge flüchtig sein, die zuvor das vor Ort vorgefundene Fahrzeug eingekeilt und so zum Stoppen genötigt hätten. Dabei sei es zum Zusammenstoß zweier Fahrzeuge gekommen. Die Insassen der drei flüchtigen Fahrzeuge seien mit Messern oder ähnlichen Gegenständen aus ihren Fahrzeugen gestiegen und hätten auf das vor Ort vorgefundene Fahrzeug eingeschlagen. Anschließend sollten die Insassen der drei Fahrzeuge wieder ihre Fahrzeuge bestiegen und seien in unbekannte Richtung geflüchtet. Die Insassen des vor Ort vorgefundenen Fahrzeugs seien fußläufig geflüchtet.

Im Rahmen der Fahndung, in die auch ein Polizeihubschrauber eingebunden wurde, wurden zwei beteiligte Autos durch die Polizei aufgefunden. Einer der flüchtigen Fahrzeugführer war mit seinem PKW auf der Opphofer Straße in Elberfeld verunfallt und wurde nach kurzer fußläufiger Flucht durch die Beamten gestellt. Insgesamt waren es vier tatverdächtige Insassen, die vorläufig festgenommen wurden,

Das könnte Dich auch interessieren

Verkehrsunfall zwischen Fußgänger und Pkw auf der Straße Schüttendelle

Schwere Messerattacke an Wuppertaler Gymnasium: Neue Details und brisantes Gutachten

Verkehrsunfall in Wuppertal: Schwerverletzter Fußgänger bei Zusammenstoß