W Brand in einem Mehrfamilienhaus

W Brand in einem Mehrfamilienhaus

Wuppertal (ots) –

In der Nacht zu Mittwoch (05.10.2022, gegen 01:25 Uhr) kam es zu einem Brand in einem Mehrfamilienhaus in der Viehhofstraße in Elberfeld.

Aus bislang ungeklärter Ursache kam es in dem Hausflur des Mehrfamilienhauses zu einem Brandgeschehen. Aufgrund der daraus resultierenden Rauchentwicklung verblieben die Hausbewohner in ihren Wohnungen, bis die Feuerwehr den Brand gelöscht hatte. Die Hausbewohner blieben unverletzt und es entstand ein Sachschaden in Höhe von circa 10.000 Euro.

Zwei durch Zeugenaussagen beschriebene männliche Personen konnten im Rahmen einer eingeleiteten Fahndung in Brandortnähe angetroffen und vorläufig durch die Polizei festgenommen werden. Ob ein Zusammenhang zum Brandgeschehen besteht, ist Gegenstand der andauernden polizeilichen Ermittlungen, die durch das zuständige Fachkommissariat geführt werden. (ar)

Rückfragen bitte an:

Polizei Wuppertal Pressestelle / Öffentlichkeitsarbeit Telefon: 0202/284-2016 E-Mail: pressestelle.wuppertal@polizei.nrw.de

Polizei Wuppertal auch bei www.facebook.com/Polizei.NRW.W

Original-Content von: Polizei Wuppertal, übermittelt durch news aktuell

Das könnte Dich auch interessieren

Amok-Alarm am Gymnasium Sedanstraße: Großeinsatz der Polizei in Wuppertal

Verkehrsunfall in Elberfeld: Kind schwer verletzt

Durchsuchungen in Solingen: Festnahmen wegen illegalen Drogenhandels