W Einladung für Medienvertreter – Präventionsveranstaltung auf der Balkantrasse

W Einladung für Medienvertreter - Präventionsveranstaltung auf der Balkantrasse

Wuppertal (ots) –

Zum neunten Mal veranstalten die Polizei des Rheinisch-Bergischen-Kreises gemeinsam mit der Polizei Wuppertal in den Sommerferien mehrere Präventionsveranstaltungen auf der Balkantrasse zwischen Remscheid und Burscheid. Ziel der Aktion „Gemeinsam auf der Trasse! Aber sicher!“ ist es, möglichst viele Fahrradfahrer, aber auch Fußgänger, Hundebesitzer, Inline-Skater und E-Scooter-Fahrer durch Gespräche, Vorführungen und Infostände zu besonnenem Fahren sowie gegenseitiger Rücksichtnahme – nicht nur auf der Trasse – zu veranlassen. Die Auftaktveranstaltung wird am Donnerstag, 30.06.2022, in Remscheid-Bergisch- Born, dortige Balkantrasse/Abzweig Bergischer Panorama Radweg, in der Zeit von 09:00 Uhr bis 15:00 Uhr stattfinden. Interessierten Medienvertretern wird im Rahmen dieser Veranstaltung von 10:00 Uhr bis 12:00 Uhr die Möglichkeit gegeben, sich umfangreich über die Aktion zu informieren. (hm)

Rückfragen bitte an:

Polizei Wuppertal Telefon: 0202/284 2020 E-Mail: pressestelle.wuppertal@polizei.nrw.de

Polizei Wuppertal auch bei www.facebook.com/Polizei.NRW.W

Original-Content von: Polizei Wuppertal, übermittelt durch news aktuell

Das könnte Dich auch interessieren

W Auto überschlägt sich in Elberfeld

W Jugendliche entreißen Mann die Tasche

W/RS/SG Einsätze gegen die Straßenkriminalität im Bergischen Städtedreieck