W Versuchter Diebstahl von Oberleitung

W Versuchter Diebstahl von Oberleitung

Wuppertal (ots) –

Am Abend des 20.09.2021, gegen 22:45 Uhr, informierte ein Zeuge die Polizei über einen versuchten Diebstahl von Kabeln im Bereich Kohlfurther Brücke in Wuppertal-Cronenberg.

Durch die eingesetzten Beamten wurde das dortige Gelände der Bergischen Museumsbahn aufgesucht und in Augenschein genommen. Hierbei konnten diverse Manipulationen an der Elektrik und den Alarmsystemen festgestellt werden. Diese deuten auf eine Vorbereitungshandlung zum Diebstahl hin.

Ferner entdeckten die Beamten ein bereits abgetrenntes Stück Oberleitung, welches in transportable Einzelstücke zerteilt war.

Tatverdächtige konnten zum Zeitpunkt des Einsatzes nicht festgestellt werden.

Das mit den Ermittlungen betraute Kriminalkommissariat sucht nach Zeugen, die am besagten Abend verdächtige Wahrnehmungen im Zusammenhang mit der Tat gemacht haben. Hinweise nimmt die Polizei unter der Rufnummer 0202/284-0 entgegen. (weit)

Rückfragen bitte an:

Polizei Wuppertal Pressestelle / Öffentlichkeitsarbeit Telefon: 0202/284 2020 E-Mail: pressestelle.wuppertal@polizei.nrw.de

Polizei Wuppertal auch bei www.facebook.com/Polizei.NRW.W

Original-Content von: Polizei Wuppertal, übermittelt durch news aktuell

Das könnte Dich auch interessieren

Tödlicher Brand in Solinger Mehrfamilienhaus: Ermittlungen weisen auf vorsätzliche Brandstiftung hin

Versuchtes Tötungsdelikt in Wuppertal-Elberfeld: Mordkommission ermittelt

Tragischer Brand in Solingen fordert mehrere Opfer