BIHK-Präsident Pasch von Habeck beeindruckt

Henner Pasch (li.) mit Bundeswirtschaftsminister Robert Habeck (Foto: BIHK)

Beim Parlamentarischen Abend der Deutschen Industrie- und Handelskammer (DIHK), Bundesvereinigung der Deutschen Arbeitgeberverbände (BDA) und Bundesverband der Deutschen Industrie (BDI) im Haus der deutschen Wirtschaft in Berlin hat Henner Pasch, der Präsident der Bergfischen Industrie- und Handelskammer (BIHK) seine Ankündigung umgesetzt und Wirtschaftsminister Robert Habeck über die Energie-Situation der bergischen Unternehmen informiert.

Nach der Rede Habecks bei dem Wirtschaftsabend hat er mit Hilfe der Wuppertaler Bundestagsabgeordneten Anja Liebert den Minister ansprechen können und ihm Beispiele aus einer Umfrage unter Bergischen Unternehmen sowie das kürzlich verabschiedete Diskussionspapier mitgeben können. Pasch berichtet, dass Habeck angekündigt habe, die Unterlagen an seine Referenten weiterzugeben. Er habe gesagt, das seien die Beispiele, die er in seinem Ministerium benötige.

„Was er gesagt hat, hatte Hand und Fuß.“

Henner Pasch, BIHK-Präsident

Habeck hat an dem Abend laut Pasch viel Verständnis für die Situation der Wirtschaft gezeigt und Unterstützung angekündigt. „Was er gesagt hat, hatte Hand und Fuß“, zeigte sich Pasch beeindruckt.

Im Anschluss diskutierten Pasch sowie Roman Diederichs, Vizepräsident der BIHK und Stahlunternehmer, sowie Thomas Grigutsch, stellvertretender BIHK-Hauptgeschäftsführer, mit Anja Liebert und Manfred Todtenhausen, den bergischen Bundestagsabgeordneten von Bündnis 90/Die Grünen und FDP, über die aktuell bedrohliche Lage für die Wirtschaft.

Das könnte Dich auch interessieren

Verbesserung der Mobilfunkversorgung in Wuppertal: Telekom erweitert Netzinfrastruktur

Vorbereitungen für die Zukunft: Ausblick auf das Jahr 2024 der städtischen Straßenreinigung

WSW öffnet Türen für zukünftige Talente: Tag der Ausbildung am 20. April