Sven Plöger referiert zum Klimawandel

Sven Plöger (Foto: Sven Mandel - CC BY-SA 4.0)

Der Klimawandel steht im Mittelpunkt des Sommerempfangs der Bergischen Industrie- und Handelskammer (BIHK) am 25. August. Der bekannte TV-Wetterexperte und Buchautor Sven Plöger hält den Festvortrag, „Topic“, DJ und Musikproduzent aus Solingen, sorgt für die Musik. Anmeldungen sind bis zum 24. August online möglich.

Die Veranstaltung findet in der Historischen Stadthalle Wuppertal statt. BIHK-Präsident Henner Pasch und Hauptgeschäftsführer Michael Wenge freuen sich sehr: „Wir erwarten einen wichtigen Beitrag Plögers zu der Frage, wie die bergischen Unternehmen auf den Klimawandel reagieren sollten. Wie dringlich das ist, zeigen nicht nur die immer heißeren und trockeneren Sommer bei uns, sondern vor allem auch die Flutkatastrophe im Juli 2021.“

Weitere Themen: Gaskrise und Ukrainekrieg

Aber natürlich wird es beim Empfang auch um die aktuelle Gaskrise und den Krieg in der Ukraine gehen. „Wichtig ist uns aber auch, dass wir nach zweieinhalb Jahren Corona-Pause endlich wieder in diesem Rahmen zusammenkommen und unsere Unternehmerinnen und Unternehmer bei der größten Wirtschaftsveranstaltung in der Region netzwerken können“, so Pasch und Wenge.

  • Anmeldungen bis zum 24. August unter diesem Link.

Das könnte Dich auch interessieren

Freie Wähler setzen sich für den Erhalt des Grüngürtels in Wuppertal ein

FDP: Bezahlkarte für Asylbewerber reduziert Anreize für irreguläre Migration

Isoprofil investiert in hochmoderne Messtechnik zur Qualitätssteigerung