Energie-Agentur in Wuppertal ist Geschichte

Die Geschäftsführer der neuen Klima-Landesgesellschaft Ulf C. Reichardt (re.) und Samir Khayat (Foto: NRW.Energy4Climate)

Die Tätigkeit der unter anderem in Wuppertal beheimateten Energie-Agentur NRW (EA-NRW) ist nach 31 Jahren mit Ablauf des Jahres 2021 zu Ende gegangen. Die Landesregierung hatte dies beschlossen und bündelt jetzt ihre Aktivitäten im Bereich Energie und Klimaschutz in einer neuen Landesgesellschaft mit dem hippen Namen „NRW.Energy4Climate“ und Sitz in Düsseldorf.

Als privates Unternehmen arbeitete die EA-NRW im Auftrag des Landes Nordrhein-Westfalen zu allen Fragen aus dem Themenkreis Energieeffizienz, erneuerbare Energie und Klimaschutz. Neben dem Sitz in Düsseldorf gab es weitere Standorte in Wuppertal und Gelsenkirchen. Zuletzt hatte das Unternehmen an allen drei Standorten zusammen rund 160 Mitarbeitende. Unter den 40 Energieagenturen in Deutschland war sie die größte.

  • Informationen rund um die neue Landesgesellschaft findet ihr hier.

Das könnte Dich auch interessieren

Nachhaltigkeit und Innovation im Fokus: Wuppertaler Unternehmen auf internationaler Fachmesse

Verbesserung der Mobilfunkversorgung in Wuppertal: Telekom erweitert Netzinfrastruktur

Vorbereitungen für die Zukunft: Ausblick auf das Jahr 2024 der städtischen Straßenreinigung