Stadt beschließt neuen Bebauungsplan für August-Jung-Weg

Archivbild: IG August-Jung-Weg

Er hat das Zeug zu einer „unendlichen Geschichte“: der Streit um die Bebauungspläne am August-Jung-Weg. Seit bald zehn Jahren bemüht sich ein Investor hier Einfamilienhäuser zu bauen. Gegen den letzten Bebauungsplan, der vor drei Jahren beschlossen wurde, hatte eine Bürgerinitiative (IG August-Jung-Weg) erfolgreich geklagt. In seiner jüngsten Sitzung hat der Stadtrat jetzt gegen Stimmen aus den Reihen der Grünen und Linken einen neuen beschlossen.

Die Stadtverwaltung geht davon aus, dass dieser einer erneuten gerichtlichen Überprüfung standhalten wird. André Helsper, der die IG August-Jung-Weg vertritt, hatte schon vor dem Ratsbeschluss angekündigt, dass er sich eine erneute Klage vorbehalte.

Das könnte Dich auch interessieren

Verbesserung der Mobilfunkversorgung in Wuppertal: Telekom erweitert Netzinfrastruktur

Vorbereitungen für die Zukunft: Ausblick auf das Jahr 2024 der städtischen Straßenreinigung

WSW öffnet Türen für zukünftige Talente: Tag der Ausbildung am 20. April