Starke Wuppertaler Stimme im Landschaftsverband

Ioannis Stergiopoulos (Foto: SPD Wuppertal)

Der Wuppertaler SPD-Stadtverordnete Ioannis Stergiopoulos ist in den Fraktionsvorstand seiner Partei in der Landschaftsversammlung Rheinland gewählt worden. „Dazu gratulieren wir ihm herzlich!“ erklärt Klaus Jürgen Reese, Vorsitzender der Wuppertaler SPD-Ratsfraktion.

„Ioannis Stergiopoulos, der unsere Stadt seit 2021 als Mitglied der Landschaftsversammlung im Landschaftsverband Rheinland (LVR) vertritt, hat sich innerhalb kürzester Zeit in seinen Aufgaben beim LVR eingefunden, ist bestens vernetzt und hat sich bei dem Verband mit Sitz in Köln einen Namen gemacht. Diese starke Wuppertaler Stimme beim LVR kommt unserer Stadt zugute, vieles konnte Ioannis Stergiopoulos bereits zum Wohle Wuppertals erreichen“, erklärte Reese.

In mehreren Ausschüssen tätig

Vor seiner Wahl wurde Ioannis Stergiopoulos zum Sprecher der SPD-Fraktion im Ausschuss für den LVR-Verbund Heilpädagogischer Hilfen gewählt. Zudem ist er Mitglied im Ausschuss für Inklusion sowie im Schulausschuss beim LVR.

Ioannis Stergiopoulos fasste zusammen: „Ich freue mich sehr über die Wahl und das mir entgegengebrachte Vertrauen der Genossinnen und Genossen der SPD-Fraktion und damit auf die weiteren, verantwortungsvollen Aufgaben beim LVR. Für unsere Stadt Wuppertal werde ich mich jetzt auch über den Fraktionsvorstand der SPD-Fraktion im LVR noch verstärkt einbringen können.“

Das könnte Dich auch interessieren

Nachhaltigkeit und Innovation im Fokus: Wuppertaler Unternehmen auf internationaler Fachmesse

Verbesserung der Mobilfunkversorgung in Wuppertal: Telekom erweitert Netzinfrastruktur

Vorbereitungen für die Zukunft: Ausblick auf das Jahr 2024 der städtischen Straßenreinigung