Wirtschaftsjunioren mit neuem Vorstand

V.l.n.r. Philip Schmersal (Schmersal Holding), Thuvaragan Nesapalan (stv. WJ-Vorsitzender), Dario Vaupel (IPP), Henner Pasch (IHK-Präsident), Lars Neumann (Kreissprecher und Vorsitzender WJ Wuppertal), Nina Postler (WJ Solingen) und Anna Maria Simon (Vorsitzende WJ NRW) - Foto: WJ Wuppertal

Im Rahmen ihrer ordentlichen Mitgliederversammlung haben die Wirtschaftsjunioren Wuppertal (WJ) ihren neuen Vorstand für das Jahr 2022 gewählt. Lars Neumann, Geschäftsführer des Sanitätshauses Curt Beuthel, wurde zum neuen Vorstandsvorsitzenden und Kreissprecher gewählt.

„Ich bedanke mich für das entgegengebrachte Vertrauen. Zusammen mit dem Vorstandsteam sowie den Arbeitskreis- und Ressortleitern habe ich die Hoffnung, im Jahr des 60-jährigen Bestehens des Vereins wieder ein Stück weit mehr zur Normalität zurückkehren zu können. Ich freue mich auf die Herausforderungen als Kreissprecher und die weitere gute Zusammenarbeit mit den Mitgliedern,“ erklärte der neue Kreissprecher. Er sei sehr zuversichtlich, im Mai endlich auch den 18. Bergischen Unternehmerkongress der Wirtschaftsjunioren mit Ranga Yogeshwar als Gastredner durchführen zu können.

Fachkräftemangel thematisiert

„Für mich geht ein sehr anstrengendes, aber auch mit vielen schönen und von bleibenden Erinnerungen geprägtes Jahr als Vorstandsvorsitzender zu Ende“, resümierte der scheidende Kreissprecher Dario Vaupel. „Auch 2021 konnten viele Veranstaltungen nicht wie gewohnt durchgeführt werden. Dennoch war der Zusammenhalt unter den WJ-Mitgliedern – auch auf Distanz – enorm. Es war deutlich spürbar, dass es sich nicht nur um ein berufliches, sondern auch freundschaftlich verbundenes Netzwerk handelt.“ In seinem Rückblick ging er unter anderem auf den Fachkräftemangel und die aktuelle Situation in den Unternehmen ein.

Thuvaragan Nesapalan, Partner bei rmb3 Versicherungskonzepte und Finanzdienstleistungen, steht Neumann als Vize-Vorsitzender zur Seite. Dario Vaupel wird nach dem Vorsitz im Jahr 2021 nun das Amt des Immediate Past President für das laufende Jahr übernehmen. Unterstützt wird der Vor- stand in bewährter Manier durch Oliver Kaufhold von der Bergischen IHK (BIHK) als Geschäftsführer.

Trotz Pandemie einiges bewegt

Henner Pasch, BIHK-Präsident, und Anna Maria Simon, Landesvorsitzende der Wirtschaftsjunioren Nordrhein-Westfalen, dankten den Wuppertaler WJ für ihr tatkräftiges Engagement in den vergangenen Jahren – trotz Corona-Pandemie habe einiges bewegt werden können.

„Danken möchte ich ausdrücklich unseren Sponsoren und Unterstützern – der Stadtsparkasse Wuppertal, Mercedes-Benz, den WSW, Schmersal, Rinke Treuhand, Shetani und natürlich der Bergischen IHK –, ohne die ein Großteil unserer Aktivitäten, Projekte und Veranstaltungen so nicht möglich wäre“, sagte der neue Vorsitzende und Kreissprechr abschließend.

Das könnte Dich auch interessieren

Vorbereitungen für die Zukunft: Ausblick auf das Jahr 2024 der städtischen Straßenreinigung

WSW öffnet Türen für zukünftige Talente: Tag der Ausbildung am 20. April

Freie Wähler setzen sich für den Erhalt des Grüngürtels in Wuppertal ein