BHC testet erfolgreich in Hildener „Sauna“

Im dritten Test seiner Saisonvorbereitung hat Handball-Bundesligist Bergischer HC der HSG Konstanz am Hildener Bandsbusch beim 44:30 (22:17) keine Chance. Die „Löwen“ und der Zweitliga-Aufsteiger hielten dabei trotz einer extrem aufgeheizten Halle das Tempo über 60 Minuten hoch. In der zweiten Halbzeit stellte der BHC dann auch deutlich unter Beweis, dass er eine Klasse weiter oben spielt.

Verzichten musste BHC-Trainer Jamal Naji neben Djibril M’Bengue, Fabian Gutbrod und Csaba Szücs auch auf Isak Persson. Davon abgesehen wechselte der Coach munter durch, so dass sich mit Ausnahme der beiden Schlussmänner alle Handballer in die Torschützenliste eintragen durften. „Zufrieden war ich mit dem Torhüter-Spiel, auch wenn sich das möglicherweise nicht unbedingt in den Paraden widerspiegelt“, meinte Naji. „Die Kooperation mit der Abwehr hat mir sehr gut gefallen.“

Fortschritte im Deckungssystem

Der Trainer hatte insgesamt Fortschritte im Deckungssystem gesehen, bemängelte aber einen Umstand: „Es gab Phasen, in denen ich überhaupt nicht damit zufrieden war, wie wir auf den Außenpositionen verteidigt haben.“ Konstanz nutzte die sich bietenden Räume zwischen den Halb- und Außenverteidigern immer wieder. Das hohe Tempo gefiel Naji, aber: „Die Organisation war noch nicht so gut.“ Das sei zu diesem Zeitpunkt der Vorbereitung aber nachvollziehbar, weil der Fokus im Training noch nicht darauf gelegen habe.

Hatten sich die „Löwen“ zu Beginn vor allem durch Tore von Linus Arnesson eine Führung erarbeitet und diese bis zur Pause (22:17) gehalten, setzten sie sich danach eindrucksvoll ab. Frederik Ladefoged und Lukas Stutzke trafen in beiden Halbzeiten, Tom Kare Nikolaisen und Noah Beyer gehörten zu den auffälligsten Spielern nach Wiederanpfiff.

  • Bergischer HC: Rudeck, Johannesson – Nothdurft (4), Beyer (5), Stutzke (5), Weck (2), Arnesson (5), Banak (3), Ladefoged (6), Nikolaisen (4), Bergner (2), Schönningsen (1), Fraatz (3), Gunnarsson (4).

Das könnte Dich auch interessieren

TVB rettet einen Punkt in Gummersbach

TVB will in Gummersbach Platz 3 klarmachen

Abschied von den Handballgirls – Jenny und Sunny beenden ihre Handballkarriere