Bekanntes Gesicht kehrt zum TVB zurück

Jennifer Taddey (Foto: TVB Wuppertal)

Pünktlich zum Start der Vorbereitung freut sich Frauenhamdball-Drittligist TVB Wuppertal über eine weitere Neuverpflichtung für die kommende Saison. Auch diesmal handelt es sich um ein in Wuppertal bereits bekanntes Gesicht. Jennifer Taddey – vielen Handballfans wohl noch besser unter ihrem Mädchennamen Jörgens bekannt – kehrt zurück in die Buschenburg.

Die pfeilschnelle Burscheiderin trug bereits von 2015 bis 2017 das Trikot der „Handballgirls“ und gehörte zuvor dem Erstligakader des TSV Bayer 04 Leverkusen an. Nach einer Handballpause will die 29-Jährige nun zusammen mit ihren alten Weggefährtinnen Dana Centini und Sandra Münch noch einmal angreifen. „Wir freuen uns außerordentlich, dass wir nach Sandra Münch mit Jenny eine weitere Bundesliga-erfahrene Spielerin zu uns holen konnten, die unserer jungen Mannschaft viel weitergeben möchten“, erklärt TVB-Chef Norbert Koch zur durchaus überraschenden Verpflichtung der Allrounderin.

„Die 3. Liga wird mich nach meiner Handballpause auch nochmal richtig herausfordern.“

Jennifer Taddey, TVB-Rückkehrerin

Neben vielen verheißungsvollen Nachwuchskräften verfügt der TVB nun auch über eine erfahrene Achse, mit der sich die „Handballgirls“ in der 3. Liga wohl nicht verstecken müssen. Jenny äußert sich selbst gewohnt locker und ehrgeizig zugleich: „Der Mix aus dem Zusammenspielen mit alten Bekannten und jungen, ehrgeizigen Talenten reizt mich sehr. Den jungen Mädels steht die Karriere noch bevor, und da möchte ich so viel es geht von meiner Erfahrung teilen. Die 3. Liga hat ein tolles Niveau, das wird mich nach meiner Handballpause auch nochmal richtig herausfordern. Gleichzeitig soll der Spaß am Spiel bei allen aber eine große Rolle spielen. Der Mix aus sportlichen Ehegeiz gepaart mit Spaß auf und neben dem Feld machen es für mich aus. Ich freue mich, dass es losgeht.“

Das könnte Dich auch interessieren

Offener Tag bei Kampfkunstakademie für mehr Sicherheitsgefühl durch Selbstverteidigungstag

Emotionaler Saisonausklang beim TVB

TVB feiert Platz 3 und freut sich über vier Neuzugänge