Bernadett Steller großer Rückhalt beim TVB-Sieg

TVB-Torhüterin Bernadett Steller (Foto: Frank Eckhoff)

Geht doch: Frauenhandball-Zweitligist TVB Wuppertal kann nioch gewinnen. Das 30:26 (14:14) gegen den MTV Heide bedeutete den fünften Sieg in dieser Saison.

Bernadett Steller, Vertreterin der erkrankten Stammtorhüterin Dana Centini, war in der Partie in der Halle Buschenburg der erhoffte Rückhalt. Die Leistung der 37-Jährigen ist umso höher zu bewerten als sie mit einem lädierten Knie angetreten war.

Kühlen Kopf behalten

Gegen die nie aufgebenden Gäste aus dem Norden behielt die Mannschaft von Neutrainerin Niki Münch zum Ende des Spiels kühlen Kopf. Auch eine „offene Manndeckung“ des MTV brachte sie nicht aus dem Tritt.

Nach 6:2- und 10:5-Führung (15.) verfielen die Wuppertalerinnen allerdings erst einmal in altes Verhalten, schlossen überhastet ab und leisteten sich technische Fehler. So ging es nur mit einem ernüchternden 14:14-Unentschieden in die Pause.

Partie drohte zu kippen

Beim 27:21 sechs Minuten vor Schluss schien die Partie zugunsten des TBV gelaufen zu sein. Daher war es unfassbar, dass die Begegnung beim 28:25 noch zu kippen drohte. Beim Unterzahlspiel hatten die Gastgeberinnen Glück, dass die gut aufgelegte Anna-Lena Bergmann nicht auch noch ihre dritte Hinausstellung hinnehmen musste und das Team dadurchnoch in Bedrängnis brachte.

  • TVB Wuppertal: Steller – Wagner (2), Kürten (4), Stefes (9/4), Bergmann (7), Stens (4), Weisz (3),Flohr (1/1).

Das könnte Dich auch interessieren

Offener Tag bei Kampfkunstakademie für mehr Sicherheitsgefühl durch Selbstverteidigungstag

Emotionaler Saisonausklang beim TVB

TVB feiert Platz 3 und freut sich über vier Neuzugänge