BHC verpflichtet weiteres Toptalent

Isak Persson (Foto: Christoffer Borg Mattisson)

Handball-Bundesligist Bergischer HC gilt ja als erfolgreicher Talente-Ausbilder. Mit dem 21-jährigen Isak Persson hat der BHC jetzt ein weiteres vielversprechendes Talent. Der Rechtsaußen kommt vom schwedischen Erstligisten Lugi HF Lund und hat bei den Bergischen einen Dreijahresvertrag bis 2025 unterzeichnet.

„Isak gehört zu den größten Talenten Europas auf seiner Position. Wir werden ihn behutsam aufbauen, wie wir es mit jungen Spielern immer tun. Mit Arnor Gunnarsson und Yannick Fraatz haben wir viel Qualität auf der rechten Außenbahn. Perspektivisch sind wir mit Yannick und Isak sehr gut aufgestellt. Beide werden stark von der Trainingsarbeit mit Arnor profitieren, der ab der Saison 2023/24 in unseren Trainerstab aufrücken wird“, kommentiert BHC-Geschäftsführer Jörg Föste den Transfer.

Verträge von Boomhouwer und Hansson laufen aus

Fest steht damit, dass der Vertrag von Emil Hansson nicht über den 30. Juni 2022 verlängert wird. Gleiches gilt für die Linksaußen Jeffrey Boomhouwer und Sebastian Damm, deren Kaderplätze von Tim Nothdurft und Noah Beyer übernommen werden.

Das könnte Dich auch interessieren

TVB rettet einen Punkt in Gummersbach

TVB will in Gummersbach Platz 3 klarmachen

Abschied von den Handballgirls – Jenny und Sunny beenden ihre Handballkarriere