Der Wuppertaler Sportverein wird ab der Saison 2021/2022 vom Sportartikel-Hersteller JOMA ausgerüstet. Das Traditionsunternehmen aus Spanien und der WSV beginnen damit eine langfristig ausgelegte Partnerschaft.
„Wir freuen uns, mit JOMA einen neuen Ausrüster an unserer Seite zu haben, der sich auch immer mehr auf dem deutschen Markt etabliert hat“, freut sich Daniel Grebe, Leiter Marketing beim WSV, über die neue Partnerschaft. „Wir hatten sehr tolle Gespräche und haben viele moderne Designs vorgefunden. Die Qualität hat uns in erster Linie überzeugt. Wir haben uns in dem Zuge entschieden, das Heimtrikot wieder klassisch zu gestalten. Wir sind froh und auch stolz, einen langjährigen Partner für die Zukunft gefunden zu haben.“
Bestandteil des Ausrüstervertrages sind neben der kompletten Textil-Ausrüstung von sämtlichen Junioren- und Seniorenmannschaften des Vereins auch Sponsoring-Maßnahmen von JOMA im Stadion am Zoo sowie on- und offline in den Vereinsmedien.
Vorstandsmitglied Thomas Richter ist von der Partnerschaft ebenfalls überzeugt: „Wir hatten konstruktive Gespräche mit den Vertretern von JOMA und sind von den Produkten überzeugt. Mit der JOMA Kollektion können wir unseren Fans ein großes Spektrum anbieten. Begeistert bin von den neuen Trikots, die nun der Öffentlichkeit vorgestellt werden.“
Dominik Schlüter (JOMA Sport) bedankt sich beim Vorstand und dem Team rund um Stephan Küsters, für das entgegengebrachte Vertrauen und die gute Zusammenarbeit. Zudem freut er sich, den Wuppertaler Sportverein in der JOMA-Familie begrüßen zu dürfen. „Ich denke, wir haben in der letzten Saison und vor allem in der Rückrunde und dem Niederrheinpokal gesehen, wie sehr das Vereinsumfeld und die Fans in der Region mit dem Verein mitfiebern. Hier ist einiges möglich und wir sind sehr stolz, einen Teil dazu beitragen zu können.“ Weiter sagt er: „Neben dem Regionalliga-Team wird auch der komplette Löwenstall, wo hervorragene Arbeit geleistet wird, mit JOMA-Produkten ausgestattet. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit und die neue Spielzeit, die wir hoffentlich zusammen mit den Fans im Stadion am Zoo erleben können.“
Weitere Informationen zur Firma JOMAJOMA ist ein spanisches Familienunternehmen und eine der weltweit führenden Sportmarken. Weltweit über 300 Profiteams und Nationalmannschaften in mehr als 100 Ländern werden von JOMA ausgestattet. Neben der TSG 1899 Hoffenheim in der Fußball-Bundesliga profitieren auch Clubs wie Champions-League-Teilnehmer Atalanta Bergamo oder der amtierende Europa-League-Sieger FC Villareal von der Unterstützung des 1965 gegründeten Sportartikelherstellers aus Portillo de Toledo.
https://www.joma-sport.com/de
Video zur Partnerschaft: https://www.youtube.com/watch?v=I-YU4xPxryQ
PM Wuppertaler Sportverein e. V.