Überraschung für BHC-Handballer Lukas Stutzke (23): Er wurde für die Handball-WM in Ägypten nachnominiert und nimmt kurzfristig den Platz von Christian Dissinger im 20-köpfigen Kader des Deutschen Handball-Bundes (DHB) ein. Der Europameister von 2016 ist nach langer Trainingspause vor der WM-Vorbereitung nicht rechtzeitig fit geworden. Damit reisen mit David Schmidt und Lukas Stutzke zwei „Löwen“ nach Kairo.
„Ehrlich gesagt habe ich überhaupt nicht damit gerechnet noch aufzurücken und kann es gerade noch nicht so richtig fassen, denn ich stehe nun vor einer Weltmeisterschaft im Seniorenbereich. Davon träumt jeder Sportler, und ich bin gerade absolut positiv aufgeregt“, sagte der BHC-Rückraumlinke unmittelbar nach seiner Nominierung durch Bundestrainer Alfred Gislason. Es wird seine Premiere im DHB-Kader.
- Neben Schmidt und Stutzke reisen weitere fünf BHC-Akteure zur WM: Arnor Gunnarsson (Island), Maciej Majdzinski (Polen), Max Darj (Schweden), Tomas Babak und Tomas Mrkva (beide Tschechien).