Siegchancen für TVB nahe null

Foto: pixabay.com

Zwei Spiele – ein Ergebnis: Mit 23:25 haben die Zweitliga.Handballerin des TVB Wuppertal zum Saisonstart zweimal knapp verloren. Die Aufgaben werden nicht leichter. Am Samstag (18. September) sind die „Kurpfalz Bären“ der TSG Ketsch, Absteiger aus der 1. Bundesliga, zu Gast in der Buschenburg.

TVB-Coach Dominik Schlechter trauert vor dem zweiten Heimspiel schon ein wenig der nicht genutzten Chance nach, trotz wenig erfolgversprechender Voraussetzungen gegen Nürtingen und Mainz gepunktet zu haben. „Das nagt im Nachhinein schon ein bisschen an uns, denn der eine oder andere Punkt wäre sicher möglich gewesen“, gibt Schlechter zu und weiß, dass die Aussichten auf einen Punktgewinn gegen die Bärinnen wohl noch geringer sein dürften.

Ketsch strebt sofortigen Wiederaufstieg an

Die Gäste aus dem Badischen streben den sofortigen Wiederaufstieg an. Sie haben bislang erst ein Spiel absolviert. Gegen die SG H2Ku Herrenberg gab es am ersten Spieltag einen klaren 33:25-Erfolg, bei dem die Bärinnen ihrer Favoritenrolle in der Liga gerecht wurden. Die Partie am letzten Samstag gegen Leipzig musste Corona-bedingt abgesagt werden.

Der TVB-Coach sieht sein Team gegen Ketsch mehr denn je in der Außenseiterrolle: „Wir haben nach wie vor große personelle Sorgen. Ketsch kommt übers Tempo, bestraft jeden Fehler und spielt eine variable Deckung. In unserer momentanen Situation nicht unbedingt ein Gegner, mit dem wir uns messen können.“

Mit Fan-Unterstützung

Umso mehr hofft der TVB auf die Unterstützung der heimischen Fans, die unter Beachtung der zurzeit gültigen Corona-Regeln das Spiel in der Halle live verfolgen können. Anwurf in der Sporthalle Buschenburg ist um 18.45 Uhr.

Das könnte Dich auch interessieren

Offener Tag bei Kampfkunstakademie für mehr Sicherheitsgefühl durch Selbstverteidigungstag

Emotionaler Saisonausklang beim TVB

TVB feiert Platz 3 und freut sich über vier Neuzugänge