Stiepermann verlässt den WSV

Marco Stiepermann im Dress von Energie Cottbus (Foto: Northside - Eigenes Werk, CC BY-SA 3.0)

Fußball-Regionalligist Wuppertaler SV verliert seinen Routinier Marco Stiepermann. Der 32-Jährige, Ex-Spieler von Borussia Dortmund, kehrt in die Stadt zurück, in der er 2011 mit dem BVB den deutschen Meistertitel gefeiert hat. Sein neuer Verein ist allerdings der ambitionierte Oberligist ASC Dortmund, den er ab der Saison 2023/24 als Trainer übernehmen wird.

Stiepermann war zu Beginn der laufenden Saison vom SC Paderborn an die Wupper gewechselt. Gemeinsam mit ihm – und dessen Bruder Marcel als Co-Trainer – wollen die Aplerbecker, wie es so schon heißt, „den nächsten Entwicklungsschritt vollziehen“. Aktuell liegt der ASC auf dem sechsten Tabellenplatz der Oberliga Westfalen. Stiepermann war in seiner Karriere unter anderem auch beim VfL Bochum, Alemannia Aachen, Energie Cottbus und Norwich City in England aktiv.

Das könnte Dich auch interessieren

Offener Tag bei Kampfkunstakademie für mehr Sicherheitsgefühl durch Selbstverteidigungstag

Emotionaler Saisonausklang beim TVB

TVB feiert Platz 3 und freut sich über vier Neuzugänge