Tobias Peitz glaubt an WSV-Aufstieg

Tobias Peitz (Foto: WSV)

Nach Philipp Hanke hat auch Tobias Peitz seinen Vertrag mit dem Fußball-Regionalligisten Wuppertaler SV verlängert. Der 24-Jährige wird auch im kommenden Jahr seine Schuhe für die Rot-Blauen schnüren. Darauf haben sich die sportliche Leitung und der Mittelfeldspieler geeinigt. Tobias ist im Sommer 2022 vom SV Straelen an die Wupper gewechselt. In dieser Saison hat Peitz bisher in insgesamt 22 Spielen für den WSV auf dem Feld gestanden.

Das sagen die Beteiligten:

  • Der Spieler (Tobias Peitz): „Ich fühle mich einfach pudelwohl in Wuppertal. Wir haben eine tolle Mannschaft. Ich glaube an das Projekt beim WSV und das Ziel Aufstieg. Ich würde mir diesen Traum gerne mit dem WSV erfüllen.“
  • Der Trainer (Hüzeyfe Dogan): „Tobi hat in dieser Saison den nächsten Schritt gemacht. Er arbeitet nicht nur sehr viel zwischen Box zu Box, sondern übernimmt mehr Verantwortung und gewinnt viele wichtige Zweikämpfe. Zudem strahlt er mehr Torgefahr aus.“
  • Der Sportliche Leiter (Stephan Küsters): „Tobi hat sich bei uns durchgesetzt und bestätigt, was er vorher in Straelen gezeigt hat. Ich freue mich, dass er ein weiteres Jahr das rot-blaue Trikot trägt.“

Das könnte Dich auch interessieren

Offener Tag bei Kampfkunstakademie für mehr Sicherheitsgefühl durch Selbstverteidigungstag

Emotionaler Saisonausklang beim TVB

TVB feiert Platz 3 und freut sich über vier Neuzugänge