TVB absolut ohne Chance gegen Köln

Finja Stock erzielte drei Treffer für den TVB (Foto: Carsten Schönberger)

Wenn man mit 15 Toren Unterschied in einem Handballspiel unterliegt, ist die Stimmung im Anschluss zumeist am Tiefpunkt. Dass sich beim Frauenhandball-Drittligisten TVB Wuppertal die Enttäuschung nach der 20:35 (10:18)-Niederlage gegen Spitzenreiter 1. FC Köln jedoch in Grenzen hielt, hatte viele verschiedene Gründe.

Da war vor allem der bärenstarke Gegner aus der Domstadt, der mit voller Kapelle angereist, über 60 Minuten souverän seine Stellung als Spitzenteam der Liga untermauerte. Die „Handballgirls“ ihrerseits mussten unter der Woche den verletzungsbedingten Ausfall von Sandra Münch hinnehmen, bei der inzwischen der „worst case“, ein Kreuzbandriss im linken Knie, Gewissheit ist. Zudem stand Rückraum-Talent Nora Becker nicht zur Verfügung. Sie war mit der BHC A-Jugend erfolgreich in der Jugendbundesliga in Rostock unterwegs.

Schiris verursachen Aufruhr in der Buschenburg

Und dann waren da noch die Unparteiischen, die für reichlich Aufruhr auf der erneut gut besetzten Tribüne der Sporthalle Buschenburg sorgten. Eine Vielzahl strittiger Situationen entschieden sie zu Gunsten der Gäste, sodass die Beyeröhder Volksseele vor allem im ersten Durchgang gleich mehrfach kochte.

Das waren Insgesamt etwas zu viele Hypotheken für die Mannschaft von Niki Münch, die sich angetrieben von der nimmermüden, zuweilen etwas unglücklich agierenden Jenny Taddey, immer wieder aufrappelte und nie aufgab. Durch die beiden Personalausfälle rückte Rieke Rosner neben Finja Stock in den Rückraum. Die beiden machten ihre Sache sehr gut und ließen immer wieder ihr großes Potential aufblitzen.

Trotz allem: Applaus vom Anhang

Routinier Steffi Bergmann ackerte am Kreis und in der Deckung wie zu Bundesligazeiten, konnte aber auch nicht verhindern, dass mit zunehmender Spielzeit den „Handballgirls“ so langsam die Körner ausgingen. Am Ende hatten sie sich gegen einen übermächtigen Gegner angesichts der widrigen Umstände erneut wacker geschlagen. Das honorierten auch die TVB-Fans mit großem Applaus nach dem Abpfiff.

„Es ist schon Wahnsinn, wie sehr die Fans die Mannschaft unterstützen“, sagte Niki Münch nach dem Spiel. Wohl wissend, dass nach der anstehenden zweiwöchigen Spielpause und dem Pokalhit gegen Leverkusen nun langsam wieder Punkte her müssen, um den Klassenverbleib zu realisieren.

Das könnte Dich auch interessieren

Offener Tag bei Kampfkunstakademie für mehr Sicherheitsgefühl durch Selbstverteidigungstag

Emotionaler Saisonausklang beim TVB

TVB feiert Platz 3 und freut sich über vier Neuzugänge