TVB auf Abschiedstour beim Mitabsteiger

Jenny Taddey (Foto: Carsten Schönberger)

Nach der Heimniederlage gegen die Zweitvertretung von Bayer Leverkusen im letzten Spiel herrscht beim TVB Wuppertal nun Gewissheit. Der Abstieg aus der 3. Frauenhandball-Bundesliga ist besiegelt. Die „Handballgirls“ müssen in der nächsten Saison in der Nordrhein-Liga antreten. 

Und auch, wenn die Verantwortlichen beim TVB bereits fleißig die Planungen für den Neustart in der vierten Liga vorantreiben, so wollen sie doch in den verbleibenden drei Partien noch den einen oder anderen Punkt holen. Eine gute Gelegenheit hierzu gibt es am morgigen Samstag (18. März), wenn die Wuppertalerinnen beim Schlusslicht Treudeutsch Lank antreten. 

Revanche für die Hinspielniederlage

Auch der Aufsteiger aus Meerbusch muss zurück in die Nordrhein-Liga, und so geht es für beide Teams nur noch darum, sich ordentlich aus der 3. Liga zu verabschieden. Das Hinspiel in der Buschenburg entschied Lank etwas überraschend mit 31:29 für sich. Der TVB musste seinerzeit kurz vor dem Halbzeitpfiff eine höchst zweifelhafte Rote Karte gegen Jenny Taddey verdauen und brachte eine 17:14-Führung ohne seine beste Werferin nicht über die Zeit. Diesmal wollen die „Handballgirls“ unbedingt den Spieß herumdrehen und mit einem Sieg den Abstand zum Tabellenletzten auf drei Punkte vergrößern. Die Partie in der Meerbuscher Forstenberghalle beginnt bereits um 17.30 Uhr.

Das könnte Dich auch interessieren

Offener Tag bei Kampfkunstakademie für mehr Sicherheitsgefühl durch Selbstverteidigungstag

Emotionaler Saisonausklang beim TVB

TVB feiert Platz 3 und freut sich über vier Neuzugänge