TVB erwartet Dortmunder Meisterteam

Der TVB freut sich auf den Deutschen Meister (Foto: BVB)

Knapp die Hälfte ihrer Vorbereitung auf die neue Saison haben die Zweitliga-Handballerinnen des TVB Wuppertal inzwischen absolviert. Nach den Basics geht es für die Mannschaft von Trainer Dominik Schlechter nun so langsam an den Feinschliff. Doch vorher steht noch ein ganz besonderes Highlight auf dem Programm der „Handballgirls“: Der amtierende Deutsche Meister, Borussia Dortmund, ist am Mittwoch (28. Juli) zu Gast in der Langerfelder Sporthalle Buschenburg.

Das Team von Trainer André Fuhr ist zurzeit unumstritten das Beste, was Deutschlands Frauenhandball zu bieten hat. Mit der Maximalausbeute von 60:0 Punkten holten die Schwarz-Gelben in beeindruckender Weise den Meistertitel. Zuvor waren sie bereits in der abgebrochenen Corona-Saison 2019/20 Spitzenreiter der Bundesliga.

100 Fans dürfen dabei sein

Auch in der kommenden Spielzeit ist der BVB wieder ganz oben zu erwarten und – mal abgesehen von der Extraklasse des Gegners – freuen sich die Beyeröhderinnen vor allem darüber, erstmals nach vielen Monaten wieder Publikum in der Buschenburg begrüßen zu können. „Im Rahmen der sogenannten ‚3G–Regel‘ sowie mit Abstand können etwa 100 Handballfans auf der Haupttribüne das Spiel verfolgen“, berichtet Abteilungsleiter Stefan Müller. „Das ist zwar nicht viel, aber unsere Mädels freuen sich dennoch sehr, vor Publikum gegen den deutschen Meister spielen zu können.“

Da rücken auch die ungleichen Kräfteverhältnisse bei dieser Partie eher in den Hintergrund, zumal Leonie Schmitz, Insa Weisz und Hanna Wagner nicht zur Verfügung stehen. Dennoch erwartet Dominik Schlechter ein engagiertes Auftreten seiner Mädels: „Wir freuen uns riesig, dass wir uns mit dem Deutschen Meister messen dürfen und die Mädels die Gelegenheit haben, gegen einen Kader mit solch hoher Qualität anzutreten.“

Das könnte Dich auch interessieren

Offener Tag bei Kampfkunstakademie für mehr Sicherheitsgefühl durch Selbstverteidigungstag

Emotionaler Saisonausklang beim TVB

TVB feiert Platz 3 und freut sich über vier Neuzugänge