TVB jetzt gegen Top-Team Nummer drei

Die junge Mannschaft des TVB Wuppertal (Foto: TVB)

Gleich zu Beginn des noch jungen Jahres haben die Handballerinnen des TVB Wuppertal die drei besten Teams der Liga „abzuarbeiten“. Die ersten beiden Spiele sind bereits gelaufen. Dabei gab es beim Tabellenzweiten SG 09 Kirchhof eine überaus deutliche 18:35-Klatsche, gegen den Spitzenreiter TV Aldekerk zeigten sich die Wuppertalerinnen zuletzt jedoch deutlich verbessert und erzielten ein respektables 26:33. Am morgigen Samstag (4. Februar) steht jetzt die Partie beim Drittplatzierten 1. FC Köln auf dem Programm – und da wollen sich die TVB-Mädels nach Möglichkeit ebenso stark präsentieren, wie es über weite Strecken gegen Aldekerk der Fall war.

Der TVB hat auch als Tabellenvorletzter die Hoffnung auf den Ligaverbleib noch lange nicht aufgegeben und strebt so bald als möglich die ersten Punkte des Jahres an. Ob dies ausgerechnet in Köln gelingt, ist allerdings fraglich, denn die Domstädterinnen verfügen über eine eingespielte, erfahrene Truppe und gehören seit Jahren zu den Besten der Liga. Insofern ist die Partie in der Domstadt schon fast eher als Vorbereitung für die kommenden Aufgaben zu sehen, denn nach Karneval geht es für die „Handballgirls“ gegen die Mannschaften aus der unteren Tabellenhälfte. Und da sind dann Punkte für die Wuppertalerinnen Pflicht.

  • Die Partie beim 1. FC Köln wird um 19.30 Uhr in der Europaschule Köln angepfiffen.

Das könnte Dich auch interessieren

Offener Tag bei Kampfkunstakademie für mehr Sicherheitsgefühl durch Selbstverteidigungstag

Emotionaler Saisonausklang beim TVB

TVB feiert Platz 3 und freut sich über vier Neuzugänge