TVB kann noch „Zünglein an der Waage“ spielen

Steffi Bergmann fehlt (Foto: TVB)

Zum vorerst letzten Mal treten die Handballerinnen des TVB Wuppertal am Sonntag (2. April) in der 3. Bundesliga an. Nach dem stimmungsvollen letzten Heimspiel der Saison müssen die „Handballgirls“ noch einmal auswärts bei Fortuna Düsseldorf auflaufen. Für die Gastgeberinnen aus der Landeshauptstadt ist diese Partie durchaus noch von Bedeutung, denn mit einem Sieg des TVB würde die Fortuna den direkten Klassenverbleib verpassen und müsste in die Relegation. Aber auch wenn die Gäste unterliegen, ist Düsseldorf nicht automatisch „safe“, denn es kommt auch auf die Ergebnisse der Konkurrenz aus Wülfrath und Fritzlar an.

Insofern dürfte die Partie in Düsseldorf keineswegs ein lockerer Saisonausklang werden, denn auch das Team von Niki Münch will sich noch einmal voll hineinhängen, auch wenn es unter der Woche einige krankheitsbedingte Trainingsabsagen gab und nach Rieke Rosner nun auch Steffi Bergmann verletzungsbedingt als etatmäßige Kreisläuferin ausfällt. „Wir sind erneut gezwungen zu improvisieren – aber das tun wir ja im Grunde schon während der ganzen Saison“, kommentiert die TVB-Trainerin die auch zum Saisonende nach wie vor angespannte Personalsituation.

  • Anwurf in der Sporthalle der Heinrich-Heine-Gesamtschule ist um 14 Uhr.

Das könnte Dich auch interessieren

Offener Tag bei Kampfkunstakademie für mehr Sicherheitsgefühl durch Selbstverteidigungstag

Emotionaler Saisonausklang beim TVB

TVB feiert Platz 3 und freut sich über vier Neuzugänge