TVB kassiert bittere Niederlage

Michelle Stefes (Foto: TVB Wuppertaö)

Eine bittere Heimniederlage gab es für Frauenhandball-Zweitligist TVB Wuppertal am Samstag. In der ungewohnten Umgebung des Sportzentrums Süd unterlagen die Schützlinge von Trainer Dominik Schlechter dem Aufsteiger ESV Regensburg mit 28:29 (9:13).

Das 4:4 hatte Jule Kürten erzielt, verlor aber kurz darauf den Ball. Danach legten die Regensburgerinnen einen 7:1-Lauf zum 5:11 aus TVB-Sicht hin. Doch bis zur Halbzeitpause kamen die Gastgeberinnen wieder auf vier Tore heran und verkürzten im zweiten Durchgang auf 16:18 (41.), aber nur um anschließend erneut vier Gegentore in Folge zu kassieren.

Moral intakt

Für die intakte Moral der „Handballgirls“ spricht, dass sie sich bis zur 57. Minute auf 27:28 herangekämpft hatten und so an einem Punktgewinn schnupperten. Doch nur 30 Sekunden später stellten die Oberpfälzer den Abstand wieder auf zwei Treffer, Jule Kürten verkürzte 96 Sekunden vor dem Ende noch einmal auf ein Tor (28:29). Die Spannung stieg, als die Gäste ihren letzten Angriff mit einem Lattenkracher abschlossen und im Gegenzug dem TVB ein Siebenmeter zugesprochen wurde. Michelle Stefes, die zuvor schon fünf Strafwürfe verwandelt hatte, trat fünf Sekunden vor dem Schlusssirene an – und vergab.

  • TVB Wuppertal: Baerthel, Centini – Kürten (7), Eckert, Hufschmidt (1), Stefes (8/5), Hovenjürgen (1), Bratzke (2), Bergmann, Stens (3), Weisz (4), Flohr (2).

Das könnte Dich auch interessieren

Offener Tag bei Kampfkunstakademie für mehr Sicherheitsgefühl durch Selbstverteidigungstag

Emotionaler Saisonausklang beim TVB

TVB feiert Platz 3 und freut sich über vier Neuzugänge