TVB kassiert erwartete Niederlage

Archivbild: Carsten Schönberger

Mit 19:34 (12:17) unterliegen die Zweitliga-Handballerinnen des TVB Wuppertal beim Aufstiegsaspiranten Frischauf Göppingen. Dabei knüpfen sie nur phasenweise an die Leistung der Vorwoche an.

Nur in der Anfangs-Viertelstunde war es eine Partie auf Augenhöhe. Das Team von Maja Zrnec ging durch einen Treffer von Anna Lena Bergmann mit 1:0 in Führung und behauptete diese dann auch bis zur 15. Spielminute. Erstmals übernahmen die Gastgeberinnen beim 9:8 die Führung, wobei der TVB noch bis zur 25. Spielminute in Schlagdistanz blieb. In der Folge leisteten sich die „Handballgirls“ jedoch zu viele Fehler, sodass die Württembergerinnen den Vorsprung zur Halbzeit auf fünf Tore ausbauen konnten.

Im zweiten Durchgang lief es dann deutlich schlechter für die Gäste. Zur 40. Spielminute lag Göppingen vor 600 Zuschauern bereits mit zehn Toren vorn und hatte fortan alles im Griff. Die Beyeröhder Offensive fand kaum noch Lösungen gegen die massive Verteidigung der Gastgeberinnen, die im Gegenzug ihre Möglichkeiten weitestgehend zu nutzen verstanden. In der 50. Minute lag Göppingen bereits mit 15 Toren vorne – diese Führung hatte dann auch bis zum Abpfiff Bestand.

  • TVB Wuppertal: Centini – Schmitz (3), Wagner, Kürten (1/1), Eckert (3), Stefes (2/2), Matavs, Bratzke (2), Bergmann (4), Stens (1), Weisz, Flohr (3/1).

Das könnte Dich auch interessieren

Offener Tag bei Kampfkunstakademie für mehr Sicherheitsgefühl durch Selbstverteidigungstag

Emotionaler Saisonausklang beim TVB

TVB feiert Platz 3 und freut sich über vier Neuzugänge