Die Handballerinnen des TVB Wuppertal haben auch ihr erstes Auswärtsspiel der Saison gewonnen. Beim HC Weiden siegten sie mit 28:24 (15:11) und setzen sich damit in der Spitzengruppe der Regionalliga-Tabelle fest.
Dabei musste Trainerin Niki Münch vor dem Spiel auch noch den krankheitsbedingten Ausfall von Katharina Demmig quittieren, sodass die Beyeröhder Bank recht übersichtlich besetzt war. Keine leichte Aufgabe also für die Wuppertalerinnen in der engen, lauten Sporthalle in Würselen.
Die Gastgeberinnen erwiesen sich über die gesamte Spielzeit als unangenehmer Gegner, doch nur in der Anfangsphase lag der HC knapp vorne. Ab der 15. Spielminute übernahmen die „Handballgirls“ die Regie – und wäre da nicht der eine oder andere Flüchtigkeitsfehler gewesen, so hätten sie bereits frühzeitig alles klar machen können. Doch allzu oft vergaben die Spielerinnen klare Chancen. So gelang es den Gastgeberinnen, sich zwischenzeitlich immer wieder heranzukämpfen.
Letztlich war der verdiente Sieg jedoch nie ernsthaft in Gefahr, und der kleine Kader des TVB feierte nach dem Abpfiff ausgelassen den Auswärtssieg, mit dem der TVB einen Saisonstart nach Maß erwischt hat.