TVB sieht sich erstmals als Favorit

TVB-Cheftrainer Dominik Schlechter (Foto: TVB Wuppertal)

„Ordentlich gespielt – trotzdem verloren“: So lautet die Bilanz, die Frauenhandball-Zweitligist TVB Wuppertal nach den ersten fünf Spieltagen zieht. Abgesehen vom Aussetzer in Solingen haben sich die „Handballgirls“ gegen hoch eingeschätzte Gegner bislang ordentlich verkauft, es jedoch verpasst, zu punkten. Auch das inzwischen traditionelle Beyeröhder Verletzungspech hat da sicher eine nicht unerhebliche Rolle gespielt. Am morgigen Samstag (23. Oktober) sollen nun aber mit aller Macht die ersten Punkte geholt werden. Zu Gast ist der ebenfalls noch punktlose Aufsteiger TV Aldekerk.

Das Team vom Niederrhein setzte sich in der Aufstiegsrelegation gegen die SG 09 Kirchhof durch und hat damit erstmals in seiner Vereinsgeschichte den Aufstieg in die 2. Bundesliga geschafft. Die Tatsache, dass die Mannschaft von Trainerin Yvonne Filgert noch ohne Sieg ist, sollte jedoch nicht darüber hinwegtäuschen, dass auch der Liganeuling bisher ordentliche Leistungen gezeigt hat. Vor allem am vergangenen Wochenende: Da schrammte der TVA beim HSV Gräfrath nur knapp am ersten Punktgewinn vorbei.

„Ich habe großen Respekt vor Aldekerk.“

Domnik Schlechter, TVB-Trainer

Für TVB-Coach Dominik Schlechter ist dies ein weiteres Indiz dafür, den Gegner auf keinen Fall zu unterschätzen: „Wir erwarten einen starken Gegner, der sich nicht umsonst in der Aufstiegsrunde gegen die SG Kirchhof behauptet hat. Ich habe großen Respekt vor Aldekerk – insbesondere, dass man auch in der 2. Liga an der 3-2-1 Deckung festhält.“

TVB setzt auf „Rückraum-Power“

Da hofft Dominik Schlechter natürlich auf entsprechende „Rückraum-Power“ seiner Mädels gegen das junge Team des TV Aldekerk. Verzichten muss der TVB-Coach jedoch wohl auf Kreisläuferin Hanna Wagner, die sich aktuell immer noch mit Problemen am Hüftgelenk herumplagt.

  • Anwurf der Partie in der Halle Buschenburg ist um 18.45 Uhr.

Das könnte Dich auch interessieren

Offener Tag bei Kampfkunstakademie für mehr Sicherheitsgefühl durch Selbstverteidigungstag

Emotionaler Saisonausklang beim TVB

TVB feiert Platz 3 und freut sich über vier Neuzugänge