TVB verpasst ersten Punkt nur knapp

Lina Hovenjürgen erzielte fünf Treffer (Foto: Carsten Schönberger)

Das war überraschend knapp: Gegen Bundesliga-Absteiger Kurpfalz Bären Ketsch unterlagen die Zweitligahandballerinnen des TVB Wuppertal nach starker kämpferischer Leistung etwas unglücklich mit 21:22 (10:12). Damit bleiben die „Handballgirls“ aber auch nach drei Spielen der neuen Saison noch ohne Punkt.

Im Heimspiel gegen den hoch gewetteten Erstliga-Absteiger waren die Wuppertalerinnen am Samstagabend aber ganz nah dran, etwas Zählbares mitzunehmen. Nachdem die ersten beiden Partien jeweils mit 23:25 verloren gegangen waren, stand es diesmal nach 60 Minuten 21:22. In letzter Sekunde eroberte der TVB, der 30 Sekunden vor Schluss durch Mona Bratzke den Anschlusstreffer erzielt hatte, noch einmal den Ball, doch das reichte nicht mehr, um noch einen Angriff starten zu können.

Drei-Tore-Rückstand aufgeholt

Im Duell zweier starker Abwehrreihen egalisierte der TVB kurz nach der Pause einen Drei-Tore-Rückstand und ging nach 49 Minuten durch Lea Flohr mit 17:16 erst- und einmalig in der Partie in Führung. Es gab sogar Chancen, diese auszubauen, doch stattdessen mussten die Gastgeberinnen bald wieder einem Zwei-Tore-Rückstand hinterherlaufen, ließen sich aber auch dank prompter Antworten der am Ende fünffachen Torschützin Lina Hovenjürgen nicht abschütteln.

Ganz heran kamen die Wuppertalerinnen aber nicht mehr. Ohne Linkshänderin Anna Lena Bergmann fehlten Trainer Dominik Schlechter im rechten Rückraum auch die Alternativen. Immerhin waren Nika Matavs und nach zweiwöchiger Verletzung auch wieder Lea Flohr dabei, die abee noch kaum hatte traineren können. Sie musste deshalb dosiert eingesetzt werden, zeigte aber dennoch, dass sie ihrem Team sehr helfen kann.

Torfrau Dana Centini erneut sehr stark

Eine erneut sehr starke Leistung zeigte im Tor Dana Centini, entschärfte unter anderem auch zwei Siebenmeter. Doch auch das reichte nicht ganz, weil vorne bei allem Willen der ein oder andere Fehler zu viel gemacht wurde.

  • TVB Wuppertal: Baerthel, Centini – Schmitz (1), Wagner (1), Kürten, Eckert, Stefes (4/4), Matavs (2), Hovenjürgen (5), Bratzke (2), Stens (1), Weisz (2), Flohr (3).

Das könnte Dich auch interessieren

Offener Tag bei Kampfkunstakademie für mehr Sicherheitsgefühl durch Selbstverteidigungstag

Emotionaler Saisonausklang beim TVB

TVB feiert Platz 3 und freut sich über vier Neuzugänge