Fußball-Regionalligist Wuppertaler SV hat das Heimspiel in der Velberter IMS-Arena gegen Aufsteiger FC Wegberg-Beeck mit 2:0 (1:0) gewonnen Damit bleibt Rot-Blau auch im sechsten Spiel der Saison unbesiegt und erhöht sein Punktekonto auf 16 Zähler.
Die Gastgeber ließen in der Partie vor rund 1.900 Zuschauern nichts anbrennen. Sie dominierten so, dass die Niederrheiner nie wirklich für einen Sieg infrage kamen. Allerdings versäumten es die Jungs von Trainer Hüzeyfe Dogan nach dem Führungstreffer von Charlison Benschop nachzulegen. Der hatte in der 13. Minute nach einer scharfen Hereingabe von rechts durch Hüseyin Bulut sofort abgezogen und ins rechte Toreck getroffen.
In der Folge standen die Wegberger zwar unter Dauerdruck, doch hochkarätige Chancen erarbeitete sich der WSV nicht. Auf der anderen Seite blieb Sebastian Patzler im Tor der Gastgeber weitgehend unbeschäftigt. So ging es mit der knappen Führung in die Halbzeitpause.
Nach Wiederbeginn wurden die Gäste etwas aggressiver, dabei kam ihnen entgegen, dass der WSV das Tempo gedrosselt hatte. Am Grundmuster der Partie aber änderte sich gegenüber den ersten 45 Minuten nichts Entscheidendes. Das Spiel blieb zumindest ergebnistechnisch eng. Bis zur 64. Minute als Lion Schweers, der eine Maßflanke von Mert Göckan per Kopf ins Tor wuchtete.
Der eingewechselte Phil Beckhoff kam gut zehn Minuten vor dem Abpfiff noch zu einem guten Abschluss, scheiterte aber am stark parierenden FC-Schlussmann Yannik Hasenbein. WSV-Torschütze Schweers vergab die vermeintlich letzte Chance seines Teams in der letzten Minute der regulären Spielzeit. Sein Kopfball strich knapp übers Tor.
- WSV: Patzler – Tunga (65. Hagemann), Saric (73. Korzuscheck), Marceta (73. Beckhoff), Göckan (65. Rodrigues Pires), Peitz, Bulut (83. Itter), Schweers, Pytlik Dams, Benschop.
- Tore: 1:0 Benschop (13.), 2:0 Schweers (64.).