Das für kommenden Samstag (16. Dezember) angesetzte Spiel des Fußball-Regionalligisten Wuppertaler SV gegen die SG Wattenscheid 09 ist bereits am Dienstag (12. Dezember) abgesagt worden. Der Rasen im Stadion am Zoo wurde vom Eigentümer, der Stadt Wuppertal, gesperrt. Der Untergrund ist vereist.

Wann das Spiel nachgeholt werden kann, ist noch nicht klar. Sobald ein Termin fest steht, werden wir euch informieren. Alle Karten behalten ihre Gültigkeit.

WSV-Sportvorstand Manuel Bölstler zur Spielabsage: "Natürlich hätten wir gerne gespielt. Bei einem vereisten Platz müssen wir aber in erster Linie auf die Gesundheit der Spieler schauen. Dass die Stadt so früh entschieden und den Rasen gesperrt hat, ist wichtig für unsere Planung. Da es das letzte Spiel vor dem Fest gewesen wäre, wünschen wir unseren Fans eine ruhige und besinnliche Weihnachtszeit. Vielen Dank für Eure Unterstützung in diesem Jahr!"