WSV gelingt Erfolg mit Arbeitssieg

Szene aus dem Spiel in Lippstadt mit Serhat Güler (li.) und Kevin Hagemann (Foto: rot-blau.com)

Mit einem verdienten 3:1 (1:0)-Sieg kehrte Fußball-Regionalligist vom Auswärtsspiel beim SV Lippstadt zurück an die Wupper.

Der WSV war mit viel Engagement gestartet. Chancen ergaben sich dadurch aber zunächst nicht. Erst nach einer knappen Viertelstunde wurde der >Einsatz mit dem Führungstor von Lion Schweers belohnt. Er war nach einem Eckball mit einem schulmäßig angesetzten Kopfball erfolgreich, der vorher noch tückisch aufgesetzt hatte. Bei der Verwertung der zweiten großen Chance des Spiels war Tobias Peitz weniger Erfolg vergönnt. Er brachte den Ball nach einem Konter nicht im Tor unter. Bis zum Halbzeitpfiff blieb es so bei der knappen Führung.

Energischere Offensive

Aus der Kabine kam der WSV mit einer deutlich energischeren Offensive. Trotzdem blieben hochklassige Torgelegenheit Mangelware. Lippstadt nutzte die Gunst der Stunden und glich zehn Minuten nach Wiederanpfiff aus, profitierte dabei von einem Rückpass, der im tiefen Geläuf stecken geblieben war. Lee schnappte sich den Ball und schoss zum Ausgleich ein.

Doch eine Viertelstunde später spielten sich Kevin Hagemann und Moritz auf rechts durch. Hagemann bediente aber den mitgelaufenen Hanke, der mit platziertem Abschluss das 2:1 markierte. Das Spiel wurde nun mit hoher Intensität geführt. Spielfluss kam kaum noch auf. Der WSV wartete auf Fehler der Gastgeber. Den leisteten sie sich erst in der Schlussminute, als der eingewechselte Roman Prokoph auf und davon zog und die Lippstädter Defensive düpierte.

  • WSV: Patzler – Montag, Demming (71. Prokoph), Hagemann (88. Henke), Güler (81. D’Hone), Hanke, Peitz (89. Multari), Salau, Müller, Schweers, Pytlik.
  • Tore: 0:1 Schweers (13.), 1:1 Lee (54.), 1:2 Hanke (68.), 1:3 Prokoph (90.).

Das könnte Dich auch interessieren

Offener Tag bei Kampfkunstakademie für mehr Sicherheitsgefühl durch Selbstverteidigungstag

Emotionaler Saisonausklang beim TVB

TVB feiert Platz 3 und freut sich über vier Neuzugänge