WSV kommt über 2:2 nicht hinaus

Foto: Frank Vincentz - CC BY-SA 3.0

Fußball-Regionalligist Wuppertaler SV hat im zweiten Heimspiel der neuen Saison den ersten Heimpunkt geholt. Die Partie gegen den SC Wiedenbrück endete 2:2 (1:1). 1.450 Zuschauer sahen eine wenig übertzeugende Vostellung der Mehnert-Elf.

Bei den Ostwestfalen am Start: der frühere WSV-Stürmer Philipp Aboagye. Und der leitete in der 15. Minute einen frühen Rückstand der Gastgeber ein, als er nach einem Konter Manfredas Ruzgis klug bediente, der nur noch einschieben musste. Doch nur zwei Minuten später stand wieder alles auf Anfang. Maik Amedick wollte das Leder zu seinem Torwart Marcel Hölscher zurückspielen, doch der ließ sie ins Netz trudeln. Typischer Fall von Slapstick-Tor.

Patzler verhindert erneuten Rückstand

Ein Weckruf für den WSV war die Anfangsphase mit den beiden Treffern nicht. Die selbstbewusst aufspielenden Wiedenbrücker bestimmten die Partie auch weiterhin, spielten auf die erneute Führung, die WSV-Keeper Sebastian Patzler aber im Eins-gegen-Eins gegen Niklas Szeleschus vereiteilte.

Der WSV tat sich bis zur Pause schwer, wirkte nicht besonders einfallsreich und kam kaum zu wirklichen Chancen. So ging es mit einem eher schmeichelhaften Remis zur Halbzeitansprache in die Kabine. Nach dem Seitenwechsel änderte sich nicht viel.

Montags Blitztreffer

Wie vor der Pause legten die Gäste erneut vor. Nach einer schönen Einzelleistung besorgte Benedikt Zahn das 1:2 aus Sichet des WSV. Vier Minuten später glich Moritz Montag aus. Er war erste wenige Sekunden auf dem Platz, als er das Spielgerät ins Netz köpfte. Dann war wieder der Gast an de Reihe, doch Lion Schweers köpfte den Ball von der Linie ins Feld zurück.

  • WSV: Patzler –Galle, Stiepermann (84. Prokoph), Rama (82. Hagemann), Rodrigues Pires, Hanke, Berisha, Müller, Schweers, D’Hone (71. Montag), Königs (66. Sarpei).
  • Tore: 0:1 (15.) Ruzgis, 1:1 (17., Eigentor) Amedick, 1:2 (68.) Zahn, 2:2 (72.) Montag.

Das könnte Dich auch interessieren

Offener Tag bei Kampfkunstakademie für mehr Sicherheitsgefühl durch Selbstverteidigungstag

Emotionaler Saisonausklang beim TVB

TVB feiert Platz 3 und freut sich über vier Neuzugänge